SuccessFun Networking?

Was ist das überhaupt und warum ist Networking so wichtig?

Ich habe selbst erlebt, wie wichtig ein gutes Netzwerk ist – nicht nur für den eigenen Karriereweg, sondern auch für viele andere Lebensbereiche. Und ich bin davon überzeugt, dass ein erfolgreicher Networker Spaß am Umgang mit anderen Menschen hat. Deshalb habe ich „SuccessFun Networking“ ins Leben gerufen: Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrungen als Netzwerkerin gerne mit dir teilen. Ich bin erst dann zufrieden, wenn du dein individuelles Networking-Ziel nicht nur erfolgreich erreichst, sondern wenn du dabei auch Spaß und Freude hast.

Sechs gute Gründe für Networking:

  • Treffe auf Gleichgesinnte!
  • Entdecke neue Perspektiven!
  • Verbessere die eigene Sichtbarkeit!
  • Lerne von und mit Anderen!
  • Identifiziere Vorbilder und Mentoren!
  • Finde neue Jobs, Kunden, Projektpartner und Freunde!

„Du bist eine der best vernetzten Menschen den ich kenne!“

Das höre ich in meinem Netzwerk und Freundeskreis sehr oft. Mir fiel Networking immer leicht und ich habe es gerne getan – und auch zu meiner Leidenschaft werden lassen. Obwohl Netzwerken auf den ersten Blick vielleicht einfach und banal erscheinen mag, treffe ich immer wieder auf Menschen, die nicht wissen, wie sie netzwerken sollen, die Unterstützung brauchen und für Anregungen dankbar sind. Auf allen Ebenen der Karriereleiter. Dabei hilft ein strukturierter Prozess und das richtige Mindset. Ich bin überzeugt, dass SuccessFun Networking jeden Menschen darin unterstützen kann, individuelle Ziele zu erreichen und mit Spaß Erfolg zu haben!

Dein Weg zum SuccessFun Networker

In meinem Networking-Coaching leite ich dich durch einen strukturierten Prozess, in dem du schrittweise dein Netzwerk aufbaust bzw. optimierst. Dabei wählst du die Form, die Dauer und die Intensität des Coachings selbst aus. So wie es für dich und dein Leben passt. Am Ende des Prozesses wirst du ein SuccessFun Networker sein!

In drei Schritten mit mir zum erfolgreichen Netzwerker:

  • Bestands-Aufnahme: Wo stehst du mit deinem aktuellen Netzwerk?
  • Ziel-Definition: Welche Ziele verfolgst du beim Netzwerken?
  • Aktions-Planung: Welche Strategien und Maßnahmen bringen dich an dein Networking-Ziel?
Direkt Kontakt mit mir aufnehmen

Und was ist mit dem “Fun”?

Ein Hinweis noch zum “Fun” im SuccessFun Networking: Kunst und Kultur waren seit meiner Kindheit eines meiner “Fun”-Themen; egal wie gut oder schlecht meine Laune war, die Kultur hat mich begleitet. Deshalb habe ich Januar 2022 ART BREAKERS gegründet – ein Angebot für Kunst- und Kulturbegeisterte, das die Vermittlung von Kunst und Kultur mit dem Socializing verbindet. 2015 als Freundeskreis-Netzwerk gestartet, haben wir es 2022 konsequent erweitert. Unser Kunst- und Kultur-Network wächst – und wenn diese Themen auch in Deinem Leben wichtig sind, schließe Dich doch ART BREAKERS an und netzwerke dort unter Gleichgesinnten. Klingt spannend, oder? Ist es auch!

Mehr über ART BREAKERS erfahren

Du solltest mit mir Kontakt aufnehmen, wenn:

  • Du gar nicht so genau weißt, was Networking eigentlich ist und wie du es für deine Ziele einsetzen kannst
  • Du dir über deine eigenen Netzwerk-Ziele klarer werden und deine individuelle Netzwerk-Strategie entwickeln willst
  • Du checken möchtest, ob dein persönliches Netzwerk noch deinen aktuellen Zielen und Rahmenbedingungen entspricht oder es Zeit ist, deine persönliche Netzwerkstrategie zu überarbeiten
  • Du die für dich relevanten Mitgliedschaften in Netzwerken, wie Clubs, Vereinen oder Verbänden identifizieren und/oder aus deinen bestehenden Mitgliedschaften das Beste herausholen willst
  • Du dein persönliches Netzwerk zielgerichtet ausbauen und mehr Sichtbarkeit in deinem Netzwerk aufbauen möchtest – sowohl in Social Media als auch im Real Life
  • Du durch hilfreiche Tipps mehr Erfolg und Spaß am Netzwerken haben willst
  • Du dich entschieden hast, dass jetzt die richtige Zeit ist, ein guter Netzwerker zu werden!
  • Du dich für ART BREAKERS oder Kunst und Kultur interessierst