„Wo die Bedürfnisse der Welt mit deinen Talenten zusammentreffen, dort liegt deine Berufung.“
Aristoteles

Vita

Meine Leidenschaft ist das Networking – es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben… sowohl in beruflicher, als auch in privater Hinsicht.

Die Kuration erfolgreicher Events oder das Bereisen neuer Städte und Länder – das Kennenlernen neuer Kulturen und Themen sowie die Kommunikation mit neuen Menschen faszinieren mich.

Die Geschäftsstellenleitung professioneller Vereine oder die regelmäßige Organisation unserer Abi-Treffen – der Spaß am Netzwerken treibt mich seit meiner Jugend an.

Die Organisation und Durchführung von Matchmaking-Programmen oder das strukturierte Erlernen von Networking-Skills durch individuelles Coaching – ich helfe Anderen gerne bei der Realisierung ihrer individuellen Ziele.

Die Konzeption und Organisation von Kunst- und Kulturevents für Menschen oder Organisationen – mit ART BREAKERS habe ich eines meiner Herzensthemen zum Beruf gemacht und Kultur und Networking sinnvoll verknüpft..

Diese Authentizität von Beruf und Privatem hat mich zu einer erfolgreichen und leidenschaftlichen Networkerin gemacht. Mit großer Freude und Spaß am Netzwerken unterstütze ich Unternehmen und Privatpersonen.

Was kann ich für dich tun?

Mein Mindset ist die wichtigste Grundlage für mein berufliches und privates Leben und geprägt durch:

  • Neugier und Begeisterungsfähigkeit
  • Offenheit und Kommunikationsstärke
  • Zielstrebigkeit und Entscheidungsfreude
  • Vertrauen und Zuverlässigkeit

Meine Basis sind über 20 Jahre Erfahrung im Marketing & Business Development internationaler Medienunternehmen, davon 15 Jahre mit Führungserfahrung:

  • Co-Director European Film Market, Intl. Filmfestspiele Berlin (Berlinale)
  • Director Strategy & Marketing, Viacom Intl. Media Networks
  • Leitung General Marketing, Bereichsleitung Business Affairs, IP Deutschland (Mediengruppe RTL)
  • VP Marketing & Business Development, IP Network NYC (Mediengruppe RTL)
  • Leitung Telemesse GbR, IP Deutschland / SevenOne Media

Mein Fundament ist meine Ausbildung und der Gedanke des Lifelong Learnings, mit dem ich mich ständig weiterentwickle:

  • Studium der BWL (Diplom-Kauffrau), Universitäten Mannheim und Bielefeld
  • Studium der Medienwissenschaft, Universität Mannheim
  • Trainerausbildung / Zertifizierter Berater BDVT, TAM Trainerakademie München
  • Leadership Program, Bertelsmann University
  • Studium Music Business Management, ebam Köln
  • Zertifizierter Online Marketing & Social Media Consultant, BTA Berlin

Mein eigenes Netzwerk pflege ich u.a. in diesen Organisationen:

  • Aktives Mitglied und verantwortlich für Mitglieder- und Netzwerkmanagement im medianet berlin-brandenburg e.V.
  • Mentorin im Mentoring-Programm von AbsolventUM (Alumni-Netzwerk Uni Mannheim)
  • Lehrbeauftragte der Hochschule Fresenius Berlin/Köln
  • Aktive Mitgliedschaften: medianet berlinbrandenburg, Kulturvolk Berlin, WAM – Women in Arts & Media, WIFT – Women in Film & Television, FaceClub, VGSD, DFJV, Soho House

Leistungen

Meine strategische Herangehensweise, mein gewachsenes Netzwerk und mein Interesse an neuen Menschen, Themen und Entwicklungen sind die Grundlage für mein Leistungsangebot an Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen. Gerne stehe ich für weitergehende Informationen zur Verfügung!

Event Kuration

Entwicklung von Programmen für Konferenzen und B2B-Events, Speaker-Akquise und Management, Projektleitung incl. Kommunikation, Vermarktung und Moderation

Club Management

Geschäftsstellen-Leitung, Koordination von Präsidium, Vorstand, Beirat sowie Arbeitsgruppen, Mitglieder-, Event- und Vereinsmanagement, Marketing & Kommunikation, Operations

Matchmaking Programme

Konzeption und Durchführung von Matchmaking- und Networking-Programmen im Rahmen von Events, als singuläre Veranstaltung oder Delegationsreise

Networking Consulting

Beratung von Unternehmen zur Optimierung ihrer Networking-Strategie sowie Coaching von Privatpersonen in Bezug auf ihr persönliches Netzwerk

Ausgewählte Projekte:

ART BREAKERS
Co-Founder & Managing Director

medianet berlinbrandenburg
Mitglieder- & Netzwerkmanagement

JUMBODISET
Interim Sales & Marketing Management GSA

GREENTECH FESTIVAL
Project Lead SWITCH GREEN

Marketing Club Berlin
Geschäftsstellenleitung

DMEXCO
Projektleitung Motion Stage

MIPTV/MIPCOM
Matchmaking Brands & Producers

Webfest Berlin
Lead Branded Content Section

MediaTech Hub Conference
Projektleitung Conference

DMEXCO
Kuration & Speaker Management Medien-Topics

Marketing Club Berlin
Kuration von on-site, hybriden und on-line Events

Webfest Berlin
Matchmaking Brands & Producers

TV Series Festival
Matchmaking Brands & Producers

MIPTV/MIPCOM
Matchmaking Newbies

CTC Media Russia
Delegationsreise

Commerzbank
Kundenbeirat

Referenzen

Folgende Unternehmen vertrauten seit Beginn meiner Selbständigkeit auf meine Unterstützung bei herausfordernden Aufgaben in den Bereichen Netzwerk-Aufbau, Matchmaking, Business Development und Projektentwicklung sowie Event-Kuration. Ich danke allen meinen Auftraggebern sowie natürlich meinen Netzwerkpartner:innen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!